Hier findest Du interessante Videos rund um das Thema Tennis.

 

Wie wird ein Tennisschläger hergestellt

 

 

Wie das Hawkeye funktioniert !

Hier zuerst einmal die allgemeinen Infos zum Hawkeye-System ( Quelle Wikipedia )

Hawk-Eye (engl. Habicht-Auge) ist ein computergestütztes System zur Ballverfolgung im Sport, so beispielsweise im Tennis, Snooker und Cricket. Strittige Situationen, bspw. das „Aus“ des Balls, können durch das System im Nachhinein nahezu zweifelsfrei geklärt werden. Entwickelt wurde das System im Jahr 2001 von Paul Hawkins, einem britischenMathematiker. Im Juli 2012 wurde von der FIFA das durch das IFAB erlaubte Hawk-Eye testweise auch im Fußball eingeführt; weiter im Rennen ist neben dieser neuen Torlinientechnologie auch das sogenannte GoalRef-System, der „Chip im Ball“.

HawkEye Ltd. ist ein Tochterunternehmen von Sony Europe.

 

Wie schlägt man einen Tweener ?

Ein Tweener ist ein Schlag durch die Beine wenn man z.B. überlobt wurde und den Ball im nachhintenlaufen schlagen will. Hier eine gute Erklärung: